Montag, 3. Februar 2014

Heimkehrer und neue Schätze

Wieder daheim in Wertheim sind in den nächsten Tagen und Wochen etliche Bilder aus dem Bestand der Stiftung Schlösschen im Hofgarten, die aus der früheren Stiftung Wolfgang Schuller stammen. Sie waren unterwegs in drei namhaften Ausstellungen in Schloss Achberg sowie in Kronberg/Taunus und in der Stiftung Gerisch in Neumünster/Schleswig-Holstein.

Am Sonntag ging im Museum Kronberger Malerkolonie die Ausstellung »Philipp Franck und die Berliner Secession von Max Liebermann bis Lesser Ury« zu Ende, in der mehrere Wertheimer Bilder zu sehen waren, darunter »Träumerei« von Fritz von Uhde (1848-1911), das Titelbild der Ausstellung.

Zur Saisoneröffnung am Sonntag, 30. März, um 11.15 Uhr stellt das Museum Schlösschen im Hofgarten im Rahmen einer Matinée nicht nur Neuzugänge der eigenen Sammlung aus Dauerleihgaben oder Spenden aus Privatbesitz vor, sondern präsentiert auch die von den drei auswärtigen Ausstellungen heimgekehrten Werke neu. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen