Freitag, 1. März 2013

Sahnehäubchen

»Sahnehäubchen« heißt künftig das Museumscafé im Park des Schlösschens im Hofgarten, das am Freitag, 15. März, unter neuer Führung öffnet. Die 48-jährige Ulrike Köhler, gelernte Steuerfachgehilfin aus dem Wertheimer Ortsteil Reicholzheim im Taubertal, erfüllt sich als neue Pächterin des Cafés einen Lebenstraum.

Pächterin Ulrike Köhler auf der Terrasse ihres »Sahnehäubchens«,
im Hintergrund das Schlösschen. - Fotos: Peter Riffenach
 Der Umbau der Küche und die Innenrenovierung im ehemaligen Gärtnerhaus des Schlösschens sind inzwischen abgeschlossen. In diesen Tagen sind noch Großreinemachen und Einräumen angesagt, bevor die Café-Saison in zwei Wochen startet, einige Tage, bevor auch das Museum die Winterpause beendet.

»Sahnehäubchen« — das klingt vielversprechend, die Phantasie anregend und anspruchsvoll. Ulrike Köhler hat sich fest vorgenommen, dem gerecht zu werden. Die Terrasse ihres Cafés mit dem Blick aufs Schlösschen und in den Park wird jedenfalls in der warmen Jahreszeit wieder ein Treffpunkt mit besonderer Atmosphäre sein. Und sollte das Wetter einmal nicht so einladend sein, so bietet auch das gemütliche Innere des denkmalgeschützten Hauses hohe Aufenthaltsqualität.

Winterpause geht zu Ende: Am 15. März öffnet das Museumscafé im
Hofgarten unter neuer Führung und neuem Namen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen